Aktuelles

MTV München TV - Mein Verein daheim


wir konnten heute weitere Anleitungsvideos zu unseren, schon auf der Homepage stehenden, Heimtrainingsplänen hochladen (http://mtv.jedercms.de/Sportangebot/Fitness-Haeberlstrasse/M-TV-Hometraining/). Weitere Anleitung dazu findest du ebenfalls auf der Homepage.

Gerne möchten wir Dich noch einmal auf unseren YouTube Kanal aufmerksam machen (https://www.youtube.com/channel/UCkuUg6Bnh6COuCyw3h10yUg). Hier laden wir für euch Fitnessmitglieder nächste Woche wieder die nächsten Videos hoch,  auch unsere Gymnastikabteilung bringt jeden Dienstag und Donnerstag Videos zum Mitmachen und Auspowern zu dir nach Hause.

Aus den Bereichen Yoga, Qi Gong, Intervall Training, Power Workout und Faszientraining kannst du frei wählen und dir deine Tage daheim aktiv und abwechslungsreich gestalten.

Wir freuen uns wenn Du vorbeischaust und wünschen Dir viel Spaß beim Trainieren.

Geschrieben am von JS

Corona Update


Corona Update

Eigentlich sollte der Newsletter (vom Freitag) auch als Fitnessnewsletter gesendet werden. Nachdem, dass nicht funktioniert hat hier nochmal der Inhalt:

Wir haben Dich am Freitag über die Einstellung des Sportbetriebs informiert und darüber, dass wir seit Freitag von einem bestätigten Coronainfizierten wissen.

Hierzu nun ein paar mehr Informationen: Es handelt sich um ein männliches Mitglied aus der Fitnessabteilung in der Häberlstraße. Er war am Montag (9. März) zwischen ca. 16-19 Uhr für eine Stunde trainieren, wobei er ca. 95% des Trainings im Fitnesskeller durchgeführt hat. Alle Kontaktpersonen der Kategorie I (u.a. 15 minütiger Gesichtskontakt) wurden bereits heute Morgen informiert. Es handelt sich dabei um eine Person, die heute Morgen bereits Kontakt zum zuständigen Gesundheitsamt Kontakt aufgenommen hat.

Die Antworten zu den wichtigsten Fragen rund um Corona findest Du unter anderem hier: https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html#c11964  Hier wird auch folgende Frage sehr detailliert aufgegriffen: "Was sollten Personen tun, die Sorge haben, sich mit dem neuartigen Coronavirus angesteckt zu haben, oder die aus Regionen zurückkehren, in denen es zu Übertragungen kommt?"

Geschrieben am von JS

Corona_MTV stellt Sportbetrieb ein


Wir stellen mit sofortiger Wirkung den kompletten Sportbetrieb bis einschließlich Freitag den 3. April 2020 ein.

Wir setzen damit die Empfehlung der Bunderegierung um, auf soziale Kontakte soweit möglich zu verzichten. Es gibt zudem einen ersten bestätigten Coronafall im MTV. Es handelt sich dabei um ein Mitglied in der Häberlstraße, nicht um einen Trainer.

Wir halten Euch über das weitere Vorgehen beim MTV München über den Newsletter und unsere Homepage auf dem Laufenden.

Geschrieben am von JS

Sanierungsarbeiten im Fitness UG_Sperrung vom 30.3.20-3.4.20


unser Fitnessraum im Untergeschoss wird vom 30. März bis zum 4. April saniert.

Die Deckenelemente werden herausgenommen und die Isolierwolle entsorgt.

Deshalb ist der Raum in diesem Zeitraum komplett geschlossen.

Wir werden die nötigsten Kleingeräte (Scottbank, SZ-Stange, schwere Kurzhanteln...)

in die Halle 2 bringen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Geschrieben am von JS

Exklusive Fitnessspecials in der Mittagspause:

Mobility Drills, Core Workout und Powerzirkel

Die MTV-Fitneßabteilung bietet seit kurzem nicht nur das gewohnte individuelle Kraft- und Fitneßtraining an, sondern auch spezielle Kleingruppentrainings:

Montag

12.15-12.45  Mobility & Animal Locomotion              Susie / Joschi

12.45-13.15  Powerzirkel                                        Joschi / Susie

Dienstag

12.15-12.45  Kraft & Koordination                           Clemens / Jana

12.45-13.15  Stretch & Core Stability                       Jana / Clemens

Donnerstag

12.15-12.45  Mobility                                             Joschi / Raphael

12.45-13.15  Powerzirkel                                        Joschi  / Raphael

 

Jedes Training dauert 30 Minuten und hat unterschiedliche Schwerpunke.

Wer an der Beweglichkeit seiner Gelenke arbeiten möchte, lernt in den Mobility-Einheiten neue, effektive Übungen kennen. Im Animal Locomotion-Training bringst du zum Beispiel deinen Körper in die Horizontale und bewegst dich vierfüßig, was ganz neue Bewegungsimpulse setzt.

Oder du frischst bekannte Beweglichkeitsübungen aus deinem Fitneßtraining auf, verbesserst deren Technik und bekommst den einen oder anderen Tip, wie du die Übung für dich noch effektiver gestalten kannst.

Die Dienstagseinheiten und die Powerzirkel sind als Zirkeltrainings konzipiert.

„Kraft & Koordination“ vereint dabei Kräftigungsübungen mit Gewichten und Übungen zur Verbesserung von Gleichgewicht, Stabilität und Bewegungsgenauigkeit.

Einen Schwerpunkt auf die Aktivierung der rumpfstabilisierenden Muskulatur bei gleichzeitigem Durchbewegen aller Gelenke setzt die „Stretch & Core Stability“-Einheit. Die durchdachten Mobilisationssequenzen lassen sich ideal als Aufwärmtraining vor dem Krafttraining nutzen.

 

Die Powerzirkel schließlich sind für die fitteren Sportler gedacht, die sich in der Mittagspause ebenso kurz wie effektiv – und damit intensiv! - bewegen wollen.

Jedes Mitglied der Fitneßabteilung kann kostenlos teilnehmen. Treffpunkt ist jeweils zur angegebenen Uhrzeit am Trainertresen in der Halle 2.

Geschrieben am von JS

Neu Gymnastikbeitrag_Fitnessmitglieder zahlen nichts zusätzlich

Wie du ja sicher schon mitbekommen hast wird, zum Januar 2020 ein Gymnastikbeitrag eingeführt.

Wichtig in diesem Zusammenhang kann für dich die Information sein, dass Fitnessmitglieder keine extra Gymnastikgebühr zahlen müssen.

Mit dem Fitnessbeitrag wird der Gymnastikbeitrag bereits automatisch abgegolten.

Aber du musst dich trotzdem extra für die Gymnastikabteilung anmelden (ohne Zusatzkosten), falls du Fitnessmitglied bist und Gymnastikstunden besuchen willst.

Falls du Gymnastikmitglied bist und vielleicht schon mit dem Gedanken gespielt hast, Fitnessmitglied zu werden, melde dich direkt in der Fitnessabteilung oder unter 089/538860325 für ein kostenloses Probetraining an.

Neben der individuellen Betreuung und zeitlichen Flexibilität ist die Zusatzgebühr von 11,- (Daylight und Wochenende) bzw. 19,- (Ganztagestarif) ein gutes Argument das Fitnessangebot zu nutzen.

Bei einer Anmeldung im Dezember ab 16.12. zahlst du erst ab Januar!

Geschrieben am von JS

Neu - Lunchtime Workout (Kleingruppentraining zur Mittagszeit)

Als besonderes "Zuckerl", für unsere Fitnessmitglieder, bieten wir, während der Bauphase, an drei Tagen in der Woche, Kleingruppentrainings zur Mittagsszeit (Lunchtime Workout) an.

Los geht es ab nächstem Montag, 28.10.2019, im Fitnessraum UG.

Hier die genaueren Informationen:

Montag:
12.15-12.45 Uhr - Mobility & animal locomotion
 
12.45-13.15 Uhr - Power Zirkel


Dienstag
12.15-12.45 Uhr - Kraft + Koordination
 
12.45-13.15 Uhr - Stretch + Corestability


Donnerstag
12.15-12.45 Uhr - Mobility
 
12.45-13.15 Uhr - Power Zirkel

Geschrieben am von JS

Umzug in Halle 2 am kommenden Sonntag, 17.2.2019

am Sonntag, 17.2.2019, kommt es von 16.00-21.00 Uhr zu Einschränkungen im Trainingsbetrieb.

Wir ziehen mit der gesamten Galerie für die nächsten 3 Monate in Halle 2 um.

Der Grund ist die Wiederaufnahme der Bauarbeiten in Halle 1.

Allen Helfern jetzt schon einmal vielen Dank für ihren Einsatz!!!

Der Trainingsbetrieb kann dann ab Montag ganz normal weiterlaufen.

 

Geschrieben am von JS

Infoveranstaltung für die Mitglieder der Fitnessabteilung.

Einladung Infoveranstaltung

Geschrieben am von JS

Umzug in Halle 2 verschiebt sich

wir werden nun doch nicht wie geplant am 7.1.2019 von der Galerie in die Halle 2 umziehen.

Der neue Termin ist vorrausichtlich der 18. Februar 2019.

Sobald der Termin fix ist informieren wir euch.

Geschrieben am von JS

Öffnungszeiten an Weihnachten und Neujahr

Öffungszeiten an Weihnachten und zum Jahreswechsel:

Geschlossen: 24.12.18 & 25.12.18 und 31.12.18 & 01.01.19

Alle anderen Tage haben wir den Fitnessbereich zu den gewohnten Zeiten für euch geöffnet.

Wochenende und Feiertage von 9.00-21.00 Uhr,

alle anderen Tage von 8.00-22.00 Uhr

Viel Spaß beim Training.

Frohe Weihnachten!

Geschrieben am von JS

Mitgliederversammlung der Abteilung Fitness am 10.12.2018

Einladung

Alle Fitnessmitglieder sind herzlich zur

Mitgliederversammlung der Fitnessabteilung

eingeladen.

Wann und Wo?

Montag, 10.12.2018
Zeit: 19.15 Uhr
Besprechungszimmer in der Häberlstraße

Wir freuen uns auf viele interessierte, engagierte Fitnessmitglieder.

Geschrieben am

Umzug in Halle 2 am 7.1.2019

Liebe Fitnessmitglieder,

Die Renovierung unserer Halle 1 wird am 7. Januar 2019 wieder in Betrieb genommen.

Es wurde möglich gemacht, dass wir erneut mit der gesamten Galeriefläche in die Halle 2 umziehen können.

Dank dafür an unsere Vorstandschaft, die Geschäftsführung, Michi Paul für die Hallenorganisation und die betroffenen Abteilungen für ihr Verständnis.

Dieser Umzug wird am 7. Januar stattfinden. Der Trainingsbetrieb wird am Vormittag nur etwas eingeschränkt möglich sein. Vielen Dank jetzt schon mal an alle Helfer, die mit Man- und Woman power diese Aktion, dann schon zum dritten Mal innerhalb eines Jahreszeitraums, möglich machen. Falls jemand von euch überschüssige Energie hat meldet euch bitte bei Joschi, einige Helfer können wir sicher noch gebrauchen.

Voraussichtlich werden wir bis April in Halle 2 bleiben und dann, wenn die Arbeiten in Halle 1 beendet sind, zurück auf unsere Fitnessgalerie ziehen.

Zum Schluss der Dank an euch alle, unsere Fitnessmitglieder. Flexibel passt ihr euch immer wieder an die neuen Gegebenheiten an.

Gewöhnt euch nur nicht zu sehr an die Fitnessstudioatmosphäre in Halle 2, wir werden sicher wieder zurück auf die Galerie ziehen....

Geschrieben am von JS

Fitness Häberlstraße zieht zurück auf die Galerie


Am 10.09. zieht unser Fitnessstudio in der Häberlstraße von Halle 2 wieder auf die Galerie um.

Zwischen 09:00-14:00 Uhr wird der Umzug stattfinden.

Es darf während der Zeit trotzdem gerne trainiert werden. Mit der ein oder anderen Einschränkung muss allerdings gerechnet werden.

Geschrieben am

Baumaßnahme Halle 1 + Galerie


die meisten von euch haben es schon mitbekommen, unser Fitnessbereich auf der Galerie ist umgezogen.
Mehr Informationen zur Baumaßnahme in der Halle 1 findest du hier.
Unser "Übergangsstudio" in Halle 2 wird sehr gut angenommen.

Geschrieben am von Joschi

Unsere Sponsoren:

WISAG Logo RGB 72dpi 789x378px Logo RGB einzeilig links pos