Aktuelles

Aus unserer Abteilung: KiSS

Neue KiSS-Leitung


Andelka

Hallo liebe MTV'lerinnen und MTV'ler,

mein Name ist Andelka Tancic und ich bin seit Mitte August die neue Leiterin der Kindersportschule beim MTV München von 1879 e.V.

Ich bin 27 Jahre alt und gebürtig aus Erlangen. Meine große Leidenschaft ist der Sport. Ich betreibe seit meinem achten Lebensjahr Leichtathletik und arbeite seit beinahe zehn Jahren als Kinder -und Jugendtrainerin sowohl in der Leichtathletik als auch im Fußball. Mein Weg zum MTV München führte mich über die Universität Erlangen-Nürnberg, die University of North Florida und die Ohio University in den USA.

In Erlangen absolvierte ich meinen Bachelor of Education für Lehramt Grundschule mit Schwerpunkt Sport und vertiefte mein Wissen im Bereich Sport mit einem Bachelorabschluss in Sportmanagement an der University of North Florida. Anschließend absolvierte ich meinen Master im Bereich „Recreation and Sport Science“ an der Ohio University. Während meines Studiums in Deutschland arbeitete ich als Sportlehrerin an verschiedenen Bayerischen Grundschulen. Im Anschluss an mein Masterstudium in den USA war ich knapp acht Monate als Assistant Director Youth Development für das YMCA of the Suncoast in Florida tätig. Hier war ich zuständig für die tägliche Betreuung von über 100 Grundschulkindern vor und nach der regulären Schulzeit und für die Planung und Umsetzung des Lehrplanes mit motorischen und kognitiven Komponenten. Auch die Organisation und Umsetzung des 11-wöchigen Sommercamps mit diversen Sportangeboten gehörte zu meinem Aufgabenbereich.

 

Ich freue mich zurück in Deutschland zu sein und meine langjährigen Erfahrungen im Kinder -und Jugendsport bei der Kindersportschule des MTV München in Zukunft einzubringen!

Eure Andelka

Unsere Sponsoren:

WISAG Logo RGB 72dpi 789x378px Logo RGB einzeilig links pos